Gruppen anlegen ist ganz einfach. Gehe in deinem Event zur Gruppenverwaltung (Aktions-Spalte -> Gruppen verwalten).

Du gelangst so in die Gruppenübersicht, hier siehst du alle Gruppen, die schon existieren. Im Beispiel oben gibt es Gruppe „Organisator“ und „Catering“.

Klicke einfach auf „Neue Gruppe“, es öffnet sich ein Dialog, in dem du deine neue Gruppe konfigurieren kannst. Gib einen Namen ein, außerdem kannst du noch weitere Attribute festlegen

  • private Gruppe
  • Gruppenberechtigungen

Wenn du auf „speichern“ klickst, werden deiner Änderungen wirksam.

18_Gruppen_anlegen_02

Du musst auf jeden Fall einen Namen eingeben.

Private Gruppe

Alle Elemente die einer privaten Gruppe zugeordnet sind, sind nur für Gruppenmitglieder sichtbar.

Gruppenberechtigungen

Du kannst Zugriffsbeschränkungen festlegen. Alle Gruppenmitglieder dürfen dann nur das sehen, für was die Gruppe freigeschaltet ist.